„An Tagen wie diesen“

#Augenauf #einHerzfürDich #Schöpfungbewahren #denktmaldarübernach

Hallo Leute!

Ich muss sagen, wenn ich an die begangenen Taten der letzten Zeit denke, verschlägt es mir den Atem. Ich frage mich, was die Menschen dazu bewegt Anschläge zu verüben und Mitmenschen das Leben zu nehmen. Fehlt ihnen die Liebe und Zuwendung im Leben oder sind sie davon überzeugt, nur so die Welt verändern zu können? Man weiß nicht, was in den Köpfen der Menschen vorgeht oder was sie letztendlich dazu bewegt das zu tun, was sie eben tun. Aber was ist, wenn zum Beispiel eine einfache Umarmung von so einer Tat hätte abhalten können? Ein Lächeln oder ein gut gemeintes „Ich mag dich.“?

In diesem Zusammenhang muss ich sofort an das Lied „An Tagen wie diesen“ (www.youtube.com/watch?v=fbChSuSQIo4) von Fettes Brot denken. Einige werden es bestimmt kennen, obwohl es schon einige Jährchen alt ist. Jedoch bleibt der Text immer noch präsent- für mich jedenfalls und wenn ich mir das Video anschaue, wünsche ich mir nur, dass die Zeit niemals kommen wird, in der Panzer, Anschläge und Krieg zu etwas ganz alltäglichem werden.

Lena