Ein Herz für Dich

#Augenauf #einHerzfürDich #einneuesThemabitte

Nächstenliebe.

Wenn man dieses Wort im Duden sucht (www.duden.de/rechtschreibung/Naechstenliebe), wird einem eine breit gefächerte Definition vorgeführt.

Es ist ein Substantiv, feminin und kommt weniger häufig in unserem Sprachgebrauch vor, als es vielleicht sollte.

Bei der Begriffserklärung wird es aber erst wirklich spannend. Dort spricht man von Opfer bringen und helfen. Doch mir stellt sich die Frage, ob Nächstenliebe nicht auch noch weiter geht, als den Menschen zu helfen, die in Not sind. Kann nicht auch schon ein Lächeln, das man jemand anderem schenkt, Nächstenliebe bedeuten?

#einHerzfürDich ist Thema der kommenden Zeit. Denkt mal darüber nach, wie und an wen ihr euer Herz weiterschenkt. Das werden wir auch tun und euch bald mehr davon berichten!

die Lena