Sind Waffen eine Lösung?

#Augenauf #einHerzfürDich #Schöpfungbewahren #keinHerzfürDich #sindWaffeneineLösung

Hallo zusammen,

letzte Woche hat Philip euch berichtet, was für ihn Nächstenliebe bedeutet und euch dazu aufgefordert doch selbst aktiv zu werden und in eurem Alltag anderen öfter mal eure „Liebe“ zu schenken.

Doch wie sieht das eigentlich mit der Nächstenliebe in der Politik aus?

Wenn ich diese Woche in der WELT lese, dass der deutsche Waffenexport 2016 schon wieder angestiegen ist und 60 % der Waffen in Nichtverbündete Staaten geht, stellt sich mir die Frage, welchen Stellenwert das Wohl der Menschen in der heutigen Zeit noch hat. Deutschland als Staat, in dem es der Bevölkerung weltweit gesehen ziemlich gut geht, unterstützt doch so Länder, die die Menschenrechte oft hintenanstellen.

Ist Geld wirklich so entscheidend, dass wir dafür sogar Krieg in Kauf nehmen?? Was denkt ihr darüber?

Katharina