Skip to main content

Bundesfreiwilligendienst

Der Bundesfreiwilligendienst in unserer Jugendbildungsstätte ist ein Angebot an Frauen und Männer bis einschl. 27 Jahre, die sich außerhalb von Beruf und Schule für das Allgemeinwohl zu engagieren. Mehr allgemeine Infos zum Bundesfreiwilligendienst gibt es HIER.

Aufgabenbeschreibung:

  • Mithilfe bei allen Arbeiten im Hausmeisterbereich (Reparaturen, Renovierungen, Kontrolle Spiel- und Sportgeräte, Getränkeautomat bestücken, Müll entsorgen, etc.)
  • Rasenmähen
  • Instandhaltung der Außenanlagen
  • Fahrtendienste
  • ...

Stellenausschreibung: HIER

Ansprechpartner:
Herr Reimer
Tel.: (05231) 6120
E-Mail: reimer-institut-st-bonifatius(at)t-online.de

Meine Motivation

Ich habe meinen BDF am Kupferberg gemacht, da ich nach dem Abitur ein Jahr überbrücken musste. Durch die unmittelbare Nähe zu meinem Wohnort und Kennenlernen des Hauses auf Gemeindefesten war die Stelle für mich optimal. Mein BFD ist bald zu Ende und es war auf jeden Fall eine wertvolle Erfahrung, die ich nicht missen will.

(Paul-Simon Tadday: BFDler 2013-2014)