Talentastic FIRMUNG

Viele pastorale Räume bieten mittlerweile für die Vorbereitung auf die Firmung unterschiedliche Module an. Im Rahmen unseres Talentastic – Projektes können wir ein Wochenende zur Unterstützung der Arbeit vor Ort anbieten.

Thema:

„Die 7 Gaben des Hl. Geistes: Was sind meine von Gott gegebenen Talente und wie kann ich diese sinnvoll einsetzen?“

Inhalte:

  • Was sind die 7 Gaben des Hl. Geistes?
  • Welche Talente habe ich? Wo sind meine Stärken?
  • Wo habe ich diese bisher einsetzen können? Wo könnte ich sie in Zukunft einbringen?

Mögliche Methoden:

  • GPS – Rallye mit Stationen zu den 7 Gaben
  • Projektarbeit (Stop Motion, Poetry Slam, Lightpainting, Song schreiben, …)
  • Stärken – Parcours
  • Planspiel
  • Filmarbeit
  • Diskussionsrunden

Gefördert:

Aus Mitteln des Fonds "Neue Projekte zur Umsetzung des Zukunftsbildes" des Erzbistums Paderborn.

Kursleitung:

Team der Jugendbildungsstätte

Teilnehmer:

Gruppen mit je bis zu 20-25 Personen

Termin:

bis Ende 2019

ein Wochenende (Zeitraum flexibel, ob mit 1 oder 2 Übernachtungen)

Kosten:

z.B. für komplettes Wochenende von Freitag Abendessen bis Sonntag einschl. Mittagessen: 50 € incl. Vollverpflegung und Programm

Anfrage per Mail an Holger Busch (Leiter)

oder telefonisch (05231) 612-0